Am 26.11.2017 lud der Vorstand der Freunde des Holgerballs e. V. Esslingen wieder zur alljährlichen Mitglieder Vollversammlung ein.

Unser 1. Vorsitzender René Balz konnte im Ladden in Esslingen 26 Mitglieder begrüßen.

René hat die Mitglieder über die Aktivitäten in 2017, über allgemeine News sowie über die Planungen für das Jahr 2018 informiert.

Unser Kassenwart Axel Hauser konnte auch in diesem Jahr wieder über eine sehr erfreuliche und stabile Kassenlage berichten. Die Entlastung des Vorstands durch die Mitglieder war reine Formsache und wurde einstimmig vorgenommen.

Eine ganz besondere Ehrung gab es auch: Axel wurde zu 15 Jahren Vorstandstätigkeit im Holgerball e.V. geehrt. Unser Clubmeister und neuer 1. Vorstand Jens Maertins überraschte Axel mit einem nicht ganz uneigennützigen Präsent. Nämlich mit 3 eisgekühlten 5 Ltr. Bierfässer. Axel erwiderte dieses Präsent mit einer ganz großen Geste: Er gab die Fässer zur allgemeinen Verköstigung frei.

Bei der Wahl zum neuen Vorstand gab es Veränderungen. Martin Priemer als Schriftführer stand leider nicht mehr zur Wahl. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Martin für seine herausragende Arbeit in den vergangenen Jahren!  

Neuer 1. Vorsitzender ist unser bisheriger Clubmeister und langjähriges Vorstandsmitglied Jens Maertins. 2. Vorsitzender bleibt Andy Daubner. Neuer Clubmeister ist Floh Schwarz, ein alter Bekannter in der Reihe der Vorstandsmitglieder. Kassenwart war, ist und bleibt Axel Hauser. Zum neuen Schriftführer wurde René Balz gewählt, der nicht mehr zur Wahl des 1. Vorsitzenden zur Verfügung stand. Wir freuen uns aber sehr, dass uns René mit seiner langjährigen Erfahrung im Vorstand weiterhin erhalten bleibt.

Alle Vorstandsmitglieder wurden von den Mitgliedern einstimmig und ohne Enthaltungen gewählt.

Fazit: Wie immer war unsere Vollversammlung ein absolutes Highlight zum Jahresende hin.

Und unseren Vereinszweck – das fröhliche Beisammensein – haben wir nach dem offiziellen Teil ebenfalls wie immer anständig gehuldigt!